Oliver Brinkmann

Praxis für Krankengymnastik

Oliver Brinkmann

Praxis für Krankengymnastik

Wir bringen Ihren Körper ins Optimum mit ganzheitlicher Physiotherapie

Lass den Schmerz hinter Dir!

Krankengymnastik und mehr in Holzminden und der Region

Viele Menschen durchleben schwere Krankheiten, Unfälle oder Operationen, die eine Einschränkung des Bewegungsapparats mit sich bringen. Durch Krankengymnastik ist es möglich, die Gliedmaßen und des Körpers wiederherzustellen und Schmerzen zu beseitigen oder zumindest zu lindern. Die Physiotherapie hat den großen Vorteil, dass sie auf rein natürlichen Methoden beruht und keine schädlichen Nebenwirkungen aufweist. Oliver Brinkmann ist ein Heilpraktiker für Physiotherapie und betreibt seine Praxis in Höxter. Viele seiner Patienten kommen auch aus dem knapp 10 km entfernten Holzminden.

Oliver Brinkmann stellt sich vor

Herr Brinkmann betreibt seine Praxis am Markt, im Zentrum von Höxter. Dort empfängt er seine Patienten in modernen und freundlichen Behandlungsräumen. Zur insgesamt 720 m² großen Praxis gehört auch ein gut ausgestatteter Trainingsbereich, in dem die Patienten verschiedene Übungen absolvieren können. Seit Herr Brinkmann die Praxis für Krankengymnastik im Jahr 2002 übernahm, baute er das Angebot an Leistungen ständig aus. Seine Hingabe und Freundlichkeit sprachen sich herum, sodass sich die Zahl seiner Patienten ständig erweiterte. Heute kommen sie nicht nur aus Höxter und der näheren Umgebung, sondern auch aus Nachbarstädten wie zum Beispiel Holzminden. Das ist auch kein Wunder, denn Herr Brinkmann ist ein Experte in seinem Fach. Er erhielt vom Gesundheitsamt die Erlaubnis, die Berufsbezeichnung Heilpraktiker für Physiotherapie zu führen. Das bedeutet, Herr Brinkmann ist qualifiziert, Krankengymnastik ohne ärztliche Verordnung anzubieten. Die Patienten können direkt zu ihm kommen, ohne das Rezept eines Arztes zu benötigen. Privatversicherte Patienten bekommen ihre Kosten von der Krankenversicherung erstattet, sofern diese Heilpraktikerleistungen übernimmt.

Welche Leistungen bietet der Heilpraktiker Oliver Brinkmann an?

Herr Brinkmann und sein Team bieten eine Vielzahl von Leistungen im Bereich der Physiotherapie an, die über die Leistungen der klassischen Physiotherapie hinausgehen. Da Herr Brinkmann ein sektionaler Heilpraktiker ist, darf er auf dem Gebiet der Physiotherapie seine eigene Diagnose stellen. Dadurch hat er die Gelegenheit, gezielt die gesundheitlichen Probleme seiner Patienten zu behandeln. Das erhöht den Erfolg seiner therapeutischen Maßnahmen beträchtlich. Zu den Therapien gehören unter anderem Tiefenwärme durch Heißluft oder Rotlicht, Hochtontherapie, Kälte, medizinische Trainingstherapie, Reha-Sport, Kinesio- oder Medi-Tape, Präventionskurse der Krankenkassen und viele andere Behandlungsmethoden. Vor dem Beginn der Behandlung spricht Herr Brinkmann eingehend mit dem Patienten, erklärt ihm bzw. ihr die gesundheitlichen Probleme und was dagegen unternommen werden kann. Dabei verfolgt Herr Brinkmann ganzheitliche Therapiekonzepte, um den guten Allgemeinzustand der Gesundheit wiederherzustellen. Können Patienten aufgrund ihrer gesundheitlichen Beschwerden nicht in die Praxis kommen, bietet Herr Brinkmann nach vorheriger Vereinbarung auch Hausbesuche an, sogar ins benachbarte Holzminden.

Share by: