Oliver Brinkmann

Praxis für Krankengymnastik

Oliver Brinkmann

Praxis für Krankengymnastik

Wir bringen Ihren Körper ins Optimum mit ganzheitlicher Physiotherapie

Lass den Schmerz hinter Dir!

Praxis für Krankengymnastik betreut Patienten in Beverungen

Im Laufe ihres Lebens bekommen wahrscheinlich die meisten Menschen die eine oder andere Maßnahme der Krankengymnastik verordnet. Derartige Behandlungen werden auch als Physiotherapie bezeichnet. Nach einem Unfall, einer Operation oder einer schweren Erkrankung erleichtern sie den Patienten die Rückkehr in den Alltag, indem sie Schmerzen lindern und die Beweglichkeit des Körpers wiederherstellen. Diese Aufgaben gehören zum Fachgebiet des Heilpraktikers für Physiotherapie Oliver Brinkmann, der in seiner Praxis in Höxter auch Patienten aus dem ungefähr 15 km entfernten Beverungen behandelt.

Wer ist der Heilpraktiker für Physiotherapie Oliver Brinkmann?

Herr Brinkmann betreibt seine Praxis seit mehr als 17 Jahren in Höxter. Sie befindet sich in zentraler Lage direkt am Marktplatz und ist daher mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem eigenen Fahrzeug gut zu erreichen. Herr Brinkmann ist Heilpraktiker für Physiotherapie. Das ist eine Zusatzqualifikation, die für seine Patienten einige Vorteile bringt. Normalerweise dürfen Patienten nur auf ärztliche Verordnung an Maßnahmen zur Krankengymnastik teilnehmen. Durch seine Zusatzqualifikation ist Herr Brinkmann jedoch mit Erlaubnis des Gesundheitsamts dazu berechtigt, im Bereich Physiotherapie selbst Diagnosen zu stellen. Das bedeutet, seine Patienten können ihn ohne ein Rezept oder eine Überweisung ihres behandelnden Arztes aufsuchen. Das bedeutet, der Heilpraktiker untersucht den Patienten, stellt eine Diagnose und legt unter Mitwirkung des Patienten den Behandlungsplan fest. Dadurch lassen sich gezielt Maßnahmen anwenden, die eine optimale Verbesserung des Gesundheitszustands bewirken. Für Patienten mit einer privaten Krankenversicherung ergibt sich zudem ein Vorteil bei der Bezahlung. Wenn die Kasse Behandlungskosten durch Heilpraktiker übernimmt, bekommen sie die Kosten erstattet.

Welche Leistungen bietet Oliver Brinkmann an?

Er empfängt seine Patienten in einer modern eingerichteten Praxis, die eine freundliche Atmosphäre verbreitet. Auf insgesamt 720 Quadratmetern stehen mehrere Behandlungszimmer und ein mit den verschiedensten modernen Geräten ausgerüsteter Trainingsbereich zur Verfügung. Die Räumlichkeiten werden nicht nur von Patienten aus Höxter, sondern auch aus der Umgebung, beispielsweise aus dem nahe gelegenen Beverungen, genutzt. Neben der üblichen Krankengymnastik bieten der Heilpraktiker Brinkmann und seine Mitarbeiter einige exklusive Therapien und Behandlungen an. Dazu gehören unter anderem: Wirbelsäulenvermessung und Diagnostik mit der Medimouse, Lasertherapie bei Entzündungen und Schmerzen, niederfrequente Ultraschalltherapie, Schmerzlinderungsfrequenzanwendungen und eine Reihe weiterer Behandlungsmethoden, auf die an dieser Stelle nicht näher eingegangen wird. Der Heilpraktiker ist bei seinen Patienten sehr beliebt, weil er sich für sie Zeit nimmt und auf ihre Sorgen und gesundheitlichen Beschwerden eingeht. Seine Therapie beschränkt sich nicht nur auf die Behandlung der Symptome, sondern er untersucht auch die Ursachen, die dahinter stecken. Diese ganzheitliche Herangehensweise führt langfristig zu besseren Heilungserfolgen.

Share by: